Fahrzeugspaß mit großen Panoramaseiten
Hier finden kleine Kinder spannende Fahrzeuge in Aktion: Bagger, Mähdrescher, Feuerwehr und viele mehr. Werden die Seiten ausgeklappt, gibt es weitere Fahrzeuge zu entdecken und es entsteht ein großes Panorama.
Ausklappen, entdecken und staunen
Auf geht's in die Stadt und aufs Land! Hier finden Kinder ab 2 Jahren spannende Fahrzeuge in Aktion: Die Straßenbahn rattert vorbei, der Bagger reißt ein Haus ab und die Feuerwehr rast mit lautem Tatütata herbei. Werden die Seiten ausgeklappt, gibt es viele weitere Fahrzeuge zu entdecken und es entsteht ein großes Panorama für noch mehr Buchspaß!
In diesem Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren tummeln sich die verschiedensten Fahrzeuge aller Art: Das Müllauto holt gerade die volle Tonne ab, der Bagger reißt ein Haus ein, die Kehrmaschine reinigt den Gehweg, der Mähdrescher ist auf dem Feld unterwegs und Polizei und Feuerwehr werden zu einem Einsatz gerufen. Hinter den Ausklappseiten befinden sich sogar noch mehr Fahrzeuge. Doch das Beste: Werden die Seiten ausgeklappt, verwandelt sich dieses besondere Buch in ein großes Panorama.
Alter: 2 - 4
Anzahl der Seiten: 14
Einband: Pappe
Format: 19 x 19 cm
Keine Warnhinweise erforderlich.
Informationen über den Autor
Ralf Butschkow
Ralf Butschkow, geboren 1962 auf einer frisch entstandenen Insel mit 360° Blick nach Osten - West Berlin. Auf das Abitur folgte ein Jahr Grafikausbildung am Lette-Verein in Berlin, von dort wechselte er auf ein Studium der Visuellen Kommunikation an die Hochschule der Künste in Berlin. Ab dem dritten Semester arbeitete er parallel zum Studium freiberuflich in einer kleinen berliner Werbeagentur. Nach dem Diplom 1988 verschob sich das Tätigkeitsfeld immer mehr in den Bereich Illustration, speziell der Kinder- und Jugendbuchillustration, die auch heute noch überwiegend das Tätigkeitsfeld dominiert. Um ein besseres Verständnis für die Zielgruppe Kind zu entwickeln, wurde 1989 ein erstes Kind (Junge) angeschafft. Nach acht Jahren wurde eine Erweiterung des Erfahrungshorizontes durch eine zusätzliche Investition in eine Tochter sichergestellt. Ab 1996 kam eine Dozententätigkeit hinzu. Zuerst an der Design-Akademie-Berlin, dann kurzzeitig an der FHTW (heute HTW) und immer noch andauernd in der Akademie für Illustration und Design Berlin (AID).
Anmelden