Guckloch-Spaß beim Sprechen lernen
Ein allererstes Bilderwörterbuch mit mehr als 90 Begriffen. Die großen Gucklöcher helfen den Kleinen beim Umblättern und bringen zusammen mit den lebhaften Illustrationen extra Spiel- und Lernspaß.
Sprechen lernen mit über 90 Bildern und Wörtern
Schon die Kleinsten wollen alles um sich herum entdecken! Sei es der bunte Ball im Kinderzimmer, der leckere Apfel in der Küche oder der kleine Igel im Garten: In diesem ersten Wörterbuch können Kleinkinder die Sachen aus ihrem Alltag spielerisch kennenlernen. Die großen Gucklöcher laden kleine Kinderhände zum Hereingreifen und Umblättern ein und die lebhaften Illustrationen von Helmut Spanner helfen dabei, erste Wörter zu lernen. So macht Sprechen lernen besonders viel Spaß!
In diesem Buch können auf sieben Doppelseiten über 90 Begriffe aus dem Alltag von Kleinkindern spielerisch entdeckt und gelernt werden. Dabei erkunden sie die Spielzeuge und Kuscheltiere im Kinderzimmer und auf dem Spielplatz, die Lebensmittel in der Küche, die Tiere und Pflanzen im Garten und am Wasser. Die realistischen Bilder von Helmut Spanner helfen dabei, die abgebildeten Gegenstände auch im Kinderalltag wiederzuerkennen. Dank der großen Gucklochausstanzungen können außerdem auch schon die Kleinsten die Seiten problemlos alleine umblättern. Das fördert ihre Feinmotorik und bringt extra Spaß bei der Sprachentwicklung.
Alter: ab 12 Monaten
Anzahl der Seiten: 16
Einband: Pappe
Format: 16 x 16 cm
Keine Warnhinweise erforderlich.
Informationen über den Autor
Helmut Spanner
Helmut Spanner wurde am 5.2.1951 in Augsburg geboren. Dem Abitur am musischen Gymnasium in Marktoberdorf / Allgäu folgte ein Studium an der Kunstakademie München. Hier gründete er zusammen mit anderen engagierten Studenten die "Gruppe Bilderbuch", die sich mit der inhaltlichen und formalen Analyse von Kinderbüchern beschäftigte. Erste Erkenntnisse wurden in eigenen Konzepten verwirklicht. Mit der theoretischen Examensarbeit "Rund ums Pappbilderbuch" wurden schließlich die Weichen endgültig auf dieses Genre eingestellt. Eine Bestätigung folgte als die bildnerische Abschlussarbeit "Meine ersten Sachen" bei Ravensburger veröffentlicht wurde. Seit 1976 arbeitet Helmut Spanner als Bilderbuchautor für die Kleinsten. Dass Verkauf und Qualität für ihn keine Gegensätze darstellen, sondern sehr wohl vereinbar sind, konnte er mit bisher über 10 Millionen verkaufter Exemplare eindrucksvoll beweisen. Er ist damit ein wesentlicher und wichtiger Repräsentant des Pappbilderbuches nicht nur in Deutschland. Er arbeitet sehr intensiv und lässt sich auf keine künstlerischen Kompromisse ein. Für "Ich bin die kleine Katze" bekam er den "Premio critici in erba" in Bologna. Heute lebt Helmut Spanner in seiner Wahlheimat München. Wenn er sich nicht gerade mit neuen Ideen für seine Bücher beschäftigt, frönt er seiner zweiten Leidenschaft: der Musik. 1990 hat er sich ein Tonstudio eingerichtet, in dem er mit einem Jugendfreund Musik zu Filmen komponiert, arrangiert und produziert.
Anmelden