Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
schneller Versand via DHL
mehr als 15.000 zufriedene Kunden
Hotline: 02451/9019852
 

Lernspiele, die Richtig Spaß machen Ravensburger spielend neues Lernen Auswahl

ab 14,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Bitte wähle zuerst eine Variante

Variante:

  • 968

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
  • Versand mit DHL
  • über 15.000 zufriedene Kunden
Lernspiele, die Richtig Spaß machen verschiedene Titel zur Auswahl: Wer kennt die... mehr
Lernspiele, die Richtig Spaß machen

verschiedene Titel zur Auswahl:

Wer kennt die Uhr?
Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag
Puzzle- und Laufspiel um Tageszeiten, Stunden und Minuten
Weitere Produktinformationen: Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Wann hat Paul in der Schule Pause? Spielerisch verbinden Kinder Situationen aus ihrem Alltag mit der passenden Uhrzeit. Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch die digitale Schreibweise und Zeitbegriffe wie "vor" und "nach". FÖRDERSCHWERPUNKTE: Uhrzeit lesen, Zeitgefühl und Selbstständigkeit
Inhalt/Ausstattung: 24 Puzzleteile "Tag und Nacht", 1 Uhr mit beweglichen Kunststoffzeigern, 36 Uhrenkärtchen, 1 Sanduhr

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Der verdrehte Sprach-Zoo
Sprechen, merken, nacherzählen
Sprachspiel mit raffiniertem Drehmechanismus. Kinder erfinden lustige Geschichten zu verschiedenen Motiven. Sie müssen sich an die Motive, die magisch unter dem Spielplan verschwinden, erinnern und die Geschichten nochmals nacherzählen.
Weitere Produktinformationen: Im Zoo, da ist der Affe los! Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Wer kann sich solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität, Teamfähigkeit
Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan mit drehbarem Palmenblatt, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 30 Chips, 30 Erinnerungskarten, 1 Affen-Spielfigur mit Aufsteller

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Rund ums Taschengeld
Wer sein Geld clever einteilt, gewinnt!
Willkommen zum rasanten Rechen- und Laufspiel auf dem Rummel! Wer teilt sich sein Taschengeld am cleversten ein? Am Ende gewinnt, wer gut gerechnet hat und als Erster alle sieben Aktionen erfüllen kann.
Weitere Produktinformationen: Wer hat Lust, über den Rummel zu ziehen? Dort kann man Spielsachen oder Kleinigkeiten zu essen kaufen, Geld verdienen oder Attraktionen erleben. Wer aber etwas Taschengeld spart, kann sich sogar einen Herzenswunsch erfüllen. Die Kinder entscheiden selbstständig, ob und wofür sie ihr Geld ausgeben. So wird das Bewusstsein für Preise und das Rechnen mit Geld trainiert. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Umgang mit Geld, Rechnen im Zahlenraum bis 100, Selbstständigkeit, Verantwortung
Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan, 30 Aktionskarten, 16 Warenplättchen, 1 Würfel, 5 Spielfiguren, 5 Aufstellfüße, 4 Kontrolltafeln, Scheine und Münzen, 1 Kasse, 1 Wechselgeld-Tabelle

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Affenstarke Zahlen-Bande
Gemeinsam rechnen und gewinnen
Durch vorausschauendes Planen und geschicktes Rechnen im Zahlenraum von 1-20 und 1-100 versuchen die Spieler gemeinsam, den Elefanten von der Palme herunter zu manövrieren.
Weitere Produktinformationen: Die freche Affenbande hat den Elefanten auf die Palme gebracht! Jetzt müssen alle zusammenhalten, um den Elefanten zu retten. Die Spieler kombinieren ihre Zahlen möglichst clever und halten die Palme in Balance. Schaffen sie es, den Elefanten vom Palmendach herunterzuziehen? Mit viel Spannung und Nervenkitzel üben Kinder spielerisch Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1-20 und 1-100. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Plus und Minus von 1-20 und 1-100, Feinmotorik, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
Inhalt/Ausstattung: 1 Palme, 1 Sprungtuch, 1 Elefant mit Aufstellfuß, 4 Affen, 28 Affenkarten, 2 Elefantenkarten, 6 Joker

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Tiere füttern
Wer frisst was am liebsten?
Legespiel zu beliebten Tieren, ihren Lebensräumen und ihr Futter.
Weitere Produktinformationen: Es raschelt im Gras! Da ist ein Igel. Wo lebt dieses stachelige Tier und was frisst es? Der Igel lebt in der Wiese und frisst gerne Schnecken. Kinder ordnen die Tiere den verschiedenen Lebensräumen zu. Ob das stimmt, zeigt die passende Puzzleausstanzung. Damit auch jedes Tier satt und zufrieden ist, werden die Tiere mit dem richtigen Futter gefüttert. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Wissen über Tiere, Konzentration und Feinmotorik
Inhalt/Ausstattung: 8 Lebensraum-Karten, 8 Tiere, 24 Futterstücke, 1 Stoffbeutel

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Die Bewegungs-Bären
Hier kommt Bewegung ins Spiel! Die Bären-Bande tobt durch den Wald. Fliegen wie ein Flugzeug, balancieren wie eine Seiltänzerin und hüpfen wie ein Hase: Gemeinsam stellen die Bären-Kinder verschiedene Begriffe durch Bewegung dar. Errät der Bären-Häuptling, was ihm die anderen vorspielen? Für jeden erratenen Begriff kommt die Bären-Bande der sicheren Höhle einen Schritt näher. Schaffen es alle gemeinsam die Höhle vor dem Wintereinbruch zu erreichen?
Ausreichende und vielseitige Bewegung ist eine Grundvoraussetzung für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung von Kindern. Mit dem Spiel Die Bewegungs-Bären bewegen sich Kinder mit viel Fantasie und Spaß und schulen dabei spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Körpergefühl. Ein gutes Körpergefühl fördert die Selbstwahrnehmung und unterstützt das Selbstvertrauen. Auch die Vorstellungskraft und die Ausdrucksfähigkeit werden mit den fantasievollen Bewegungsübungen spielerisch gefördert. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ermöglichen eine individuelle Förderung.
- Für 2 bis 6 Spieler im Alter von 3 bis 6 Jahren
- Spielzeit: etwa 20 Minuten
- Inhalt: 1 Bären-Haarreif mit Kartenhalter und 2 Bären-Ohren, 1 Spielplan, 1 Bären-Spielfigur, 1 Schneeflocken-Spielfigur, 2 Aufstellfüße, 24 Bewegungs-Karten in zwei Schwierigkeitsstufen, 12Schneeflocken-Karten, 2 Übersichtstafeln, 1 Tipp-Chip, 1 Spielanleitung
Inhalt/Ausstattung
1 Bären-Haarreif mit Kartenhalter und 2 Bären-Ohren, 1 Spielplan, 1 Bären-Spielfigur, 1 Schneeflocken-Spielfigur, 2 Aufstellfüße, 24 Bewegungs-Karten in zwei Schwierigkeitsstufen, 12Schneeflocken-Karten, 2 Übersichtstafeln, 1 Tipp-Chip

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Der Natur auf der Spur
Kennst du die Tiere und Bäume unserer Wälder?
Dieses Naturspiel fördert das Wissen der Kinder über die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Die spannende Spurensuche und die Zuordnung von Bäumen, Blätter und Früchten bringt jungen Entdeckern viel Spielspaß.
Weitere Produktinformationen: Fuchs, Reh und Waldmaus laden zu einer spannenden Spurensuche im Wald ein. Zu welchem Tier gehört wohl diese Spur? Typische Bäume mit ihren Blättern und Früchten lernen die Kinder bei diesem Spiel ebenfalls kennen. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Wissen über heimische Tiere und Bäume, genaues Schauen, Spuren erkennen
Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan aus sechs Teilen, 28 Tierkarten, 18 Baumkarten, 4 Müllkarten, 1 Drehscheibe

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Wir spielen einkaufen
Wer findet das beste Angebot?
Das Einkaufsspiel mit dreidimensionalen Marktständen, bei dem Kinder den ersten Umgang mit Geld üben und an Selbstständigkeit gewinnen.
Weitere Produktinformationen: Was kosten die Birnen? Reicht das Geld noch für Tomaten? Kinder werden auf spielerische Weise mit dem Kaufvorgang vertraut gemacht. Sie üben den Umgang mit Waren und Geld, lernen Preise zu vergleichen und gehen einen wichtigen Schritt in Richtung Selbstständigkeit. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Erster Umgang mit Geld, Überblick über Warenangebot, Selbstständigkeit, Entscheidungen treffen
Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan aus vier Teilen, 4 Marktstände, 36 Warenkärtchen, 52 Geldstücke, 4 Spielfiguren, 4 Aufstellfüße, 6 Einkaufslisten, 4 Geldbeutel, 1 Würfel

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Zahlen-Zauber
Schatzsuche mit den Zahlen von 1-10
Das zauberhafte Gedächtnisspiel mit Zahlen und Mengen von 1 bis 10
Weitere Produktinformationen: Elfe, Zwerg, Zauberer und Riese machen sich auf den Weg durch den Zauberwald, um ihre Schätze zu suchen. Hier findet die Elfe 4 Sterne, dort der Zwerg 6 Edelsteine. Wer sich gut merkt, wo seine Schätze in der richtigen Anzahl versteckt sind, erreicht als Erster das wundervolle Zauberschloss. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Zahlen und Mengen, erstes Zählen und Wahrnehmung
Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan aus drei Teilen, 1 Zauberschloss, 40 Schatzkärtchen, 4 Spielfiguren, 6 Aufstellfüße

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

E wie Elefant
Laute hören und Buchstaben entdecken
Puzzle-Legespiel zur Sprachförderung und zum Lernen der Buchstaben.
Weitere Produktinformationen: Spielerisch Buchstaben lernen! Affe, Giraffe, Esel ... Welche Laute sind zu hören? Affe beginnt mit A. Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen ? eine ideale Selbstkontrolle! Freche Motive und Spielideen, so macht das Buchstabenlernen richtig Spaß! FÖRDERSCHWERPUNKTE: Sprachentwicklung, Wahrnehmung, Buchstaben kennenlernen
Inhalt/Ausstattung: 57 Bildkarten, 31 Buchstabenkarten, 1 Anlauttabelle

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Entdecke die Welt
Weißt du, wo das Känguru lebt?
Bei diesem Geografiespiel legen die Kinder quadratische Plättchen auf die passende Stelle des Spielplans. Wer es schafft eines der landestypischen Motive zu vervollständigen, bekommt einen Punkt.
Weitere Produktinformationen: Wo leben Zebra und Elefant? Wer kennt die Freiheitsstatue und wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden ein, unsere Erde zu entdecken. Die Spieler vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und suchen die Orte der abgebildeten Motive. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit zusätzlichen Informationen wächst das Spiel mit den Kindern mit. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen
Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan aus vier Teilen, 42 Legeplättchen, 30 Karten, 6 Kontinente, 1 Würfel

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Die freche Sprech-Hexe
Hör gut zu und sprich genau
Mit viel Spaß und Fantasie werden Kinder in diesem Spiel in ihrer sprachlichen Entwicklung gefördert. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern.
Weitere Produktinformationen: Für den Zaubertrank müssen die richtigen Zutaten in den magischen Kessel gerührt werden. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet das richtige Kartenpaar. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Sprachgefühl, genaues Hören und Sprechen, Reime finden
Inhalt/Ausstattung: 1 Hexe, 1 Zauberstab aus Holz, 2 Drehscheiben, 48 Spielchips, 1 rote Kunststoffscheibe, 1 Kunststoffeinsatz "Hexenkessel"

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Logo-Fix
Clever gefragt und schlau kombiniert!
Durch cleveres Fragen und geschicktes Kombinieren versuchen die Spieler, den versteckten Chip unter den Spielsteinen zu finden.
Weitere Produktinformationen: Hier sind schlaue Köpfe gefragt! Wer findet den versteckten Chip unter den Spielsteinen? Die Spieler stellen Fragen, um Hinweise darauf zu bekommen, unter welchem der Spielsteine der Chip versteckt sein könnte. Nur wer clever fragt, Gemeinsamkeiten entdeckt und geschickt kombiniert, behält den Durchblick und gewinnt das Spiel. Mit viel Spielspaß werden logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit gefördert. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Logisches Denken, Konzentration, Wortschatz und Sprache
Inhalt/Ausstattung: 40 Spielsteine, 8 Chips

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Die Lese-Ratte
Lesen, verstehen und gewinnen
Die Lese-Ratte ist unterwegs! Gierig frisst sie sich durch das Bücherregal. Gemeinsam versuchen die Spieler sie aufzuhalten. Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen.
Weitere Produktinformationen: Die Lese-Ratte ist unterwegs und frisst sich gierig durch das Bücherregal. Schaffen es die Spieler gemeinsam, sie aufzuhalten? Dazu lesen sie eine Aufgabenkarte und schieben anschließend die passenden Bilder zusammen. Doch Vorsicht! Erscheint dabei die Lese-Ratte, frisst sie munter weiter. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Lesemotivation, Textverständnis, Kooperation
Inhalt/Ausstattung: 1 Lese-Ratte, 1 doppelseitiger Spielplan, 1 Kunststoffeinsatz, 24 Schiebeplättchen, 1 Bücherregal, 1 Würfel, 40 doppelseitige Aufgabenkarten in zwei Schwierigkeitsstufen

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Weiterführende Links zu "Lernspiele, die Richtig Spaß machen Ravensburger spielend neues Lernen Auswahl"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Lernspiele, die Richtig Spaß machen Ravensburger spielend neues Lernen Auswahl"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen